Startseite > Berichte >Die Schlacht

"Schatten, lasst uns ins Licht treten." Im Nachhinein muss mich ein Difar verwirrt haben. Schon der kleinste Kiesel weiss, dass sich Schatten auflösen, wenn man sie dem Licht aussetzt. Und genau das sollte uns auch passieren:
Ich möchte der Nachwelt unnötige Details ersparen. Nur soviel: wir kaperten einige Schiffe –eine gaaaanz tolle Idee- und fuhren damit genau in eine Falle. Mit den lauernden Piratenschiffen alleine wären wir fertig geworden. Mit der auf dem Wasser laufenden Dämonenspinne auch. Aber dass zusätzlich fliegende Dämonen und zwei riesige Baumstammschiffsdämonen auf uns warteten, machte all unsere Pläne zu nichte.
Da Fazit des ungleichen Kampfes: Die Piratenschiffe sind zerstört, unsere Schiffe sind zerstört, die Schatten wurden verraten und bis auf Savertin getötet. Die Dämonenschiffe gibt es weiterhin und wir mussten mit der Doteriusfähre fliehen, wo wir bis heute im Limbus sitzen.
Ich weiss, es wird eine Zeit für eine neue Schlacht kommen. Und wenn diese nicht auf schwankenden Planken sondern solidem Fels stattfindet, so werden wir obsiegen.



 -nach oben-