Startseite > Berichte >

Bei Mütterchen HESinde, ist hier viel zu bedenken!
Zuerst mussten die Dörfer evakuiert werden. Es wurden drei Gruppen ausgesandt:
Sanfir, Lian und Alanna mit jeweils einigen Amazonen, da diese der Dorfbevölkerung bekannt sind.
Gulmartock sollte die Schatzkammer vorab überprüfen, während Sadonos und ich uns um die Tunnel kümmern wollten. Ein Trupp Amazonen sollte hingegen mit der Rodung beginnen.
Die Erkundung der Tunnel wird sich wohl noch einige Zeit hinziehen.
Gegen Abend kehrten Sanfir und Lian zurück, Alanna blieb noch in einem Dorf, um die Bewohner anzutreiben. Insgesamt scheint die Evakuierung gut zu verlaufen.
Weniger gute Nachrichten brachte Lian: Ein Kind sei beim Spielen im Wald verschwunden, die beiden suchenden Amazonen sind ebenfalls nicht wieder aufgetaucht.
Schnell machten wir uns auf den Weg. Sollte der Feind so schnell hier sein?
In der Dunkelheit erreichten wir den Wald. Unser Rufen blieb unbeantwortet, doch meinen scharfen Augen entgingen die Spuren nicht, die tiefer in den Wald führten. Wir mussten nicht lange suchen, da fanden wir eine der Amazonen in einem Baum hängen: Haut und Rüstung sahen aus, als sei sie stark angeschwollen und danach wieder in sich zusammengefallen. Ich kenne keine Krankheit und kein Gift, das soetwas zustande bringt. Eine Untersuchung von Sadonos ergab, dass hier Schelmenmagie am Werk gewesen sein musste. Ich habe diese Völkchen bisher ehr für harmlos und nervig gehalten, doch diesen hier soll der Blitz beim scheißen treffen !
Wir überlegten noch die nächsten Schritte, als wir ein Schluchzen hörten. Phexgewandt schlichen wir zu einer Senke. Das Geräusch war hinter einem gefallenen Baum. Plötzlich war ein Gänsekopf zu sehen, so wie ihn Sanfir aus dem Söldnerlager beschrieben hatte und in seinen unheimlichen Träumen gesehen hatte. Jetzt ging alles schnell: Ich schoß mit der Armbrust, traf das Vieh auch, und stürmte meinen Bolzen hinterher. Mit einem Kriegsschrei sprang ich über den Baum, nur um mich an einem Schwarm dämlicher Fliegen zu verschlucken. Es war sonst keiner zu sehen. Der Gegner war weg. Ich wollte gerade zurück zu meiner Armbrust, als ich sah, dass mein Schild, den ich ebenfalls dort gelassen hatte, nun aufgerichtet dastand und ein Gänsekopf an meiner Armbrust rumspielte. Erneut stürmte ich vor. Die Waffe wurde abgefeuert, doch ohne Bolzen. Ich überrannte den Schild, doch wieder waren nur Fliegen da.
Schon hörte ich erneut ein gänsisches Kichern, diesmal hinter einem Baum. Wir schwärmten aus und sahen die zweite Amazone, die hier wohl angekettet und gefoltert worden war. Boron sei ihrer Seele gnädig! Ich war fast in Schußposition , als meine Armbrust in sämtliche Einzelteile zerfiel. Phexverfluchtes Zauberwerk! Auch jetzt blieb nur ein Schwarm Fliegen zurück, der Nervige hatte sich wieder verzogen. Flink wie ein Difar ist er ja. Ich sammelte alle Einzelteile auf und wir beschlossen, die nächtliche Suche aufzugeben. Die Amazonen sollten noch in der Burg bestattet werden.
Doch als wir zur Stelle zurückkamen, wo die erste Leiche liegen sollte, war diese verschwunden.
So kehrten wir vorerst dem Wald den Rücken.
Die nächsten Schritte müssen wohl durchdacht sein!



 -nach oben-