Startseite > Personen >NSC Ephren Tikranon

Ephren Tikranon

...ist der damalige Kriegsfürst Borbarads. Vermutlich versuchte Algunde Wiesholt mit ihrem Ritual ihn zurückzurufen in die 3. Sphäre oder zumindest den ersten Schritt zur Wiederbelebung zu tun. Dies wurde von Daria von Brabak verhindert, die dieses Werk aber möglicherweise mit Travian von Berlen vollendete. In einer belauschten Unterhaltung dieser beiden mit Walmir von Riebeshoff war von einem "Geschenk" für Rayo Brabaker die Rede. Walmir habe gesagt, daß niemand unverletzlich sei, auch nicht Ephren Tikranon. Daraufhin habe Daria von einem Dolch gesprochen, der sich direkt unter dem Auge der Spektabilität Terbysios befinde, und sie wisse nicht einmal davon.
Dieser mehrfach göttlich geweihte Dolch befand sich in der Dunklen Halle der Geister zu Brabak in einem Geheimraum neben dem Sphärenauge der Spektabilität Demiloë Nandoniella Terbysios, mit dem sie in Thargunitoths Domäne sah. Daria oder jemand, der sich als sie ausgab hatte uns schon viel früher über den Herzog von Weiden ausrichten lassen, daß "dort, wo das Sphärenauge sich befindet, ein weiterer Raum sei, in dem der Schlüssel zu finden sei". Travian hingegen hatte laut eines Briefes zumindest mit der Möglichkeit gerechnet, daß wir den Dolch versuchen würden zu erlangen und zog für diesen Fall den Schluß, daß wir einen nur mittelbar vorhersehbaren Hinweis erhalten hätten.
Bei dem Kampf in der Höhle der Seeschlangen wurde Ephren Tikranon getötet.




 -nach oben-