Startseite > Personen >NSC Liskom von Fasar

Liscom von Fasar

Liscom von Fasar

...versuchte schon damals in der Gorischen Wüste, Borbarad aus dem Limbus in die 3. Sphäre zu rufen. Er wurde getötet und verbrannt. Doch irgendwie gelang es ihm, weiter auf Dere zu wandeln. Eventuell könnte ihm einer seiner Hintermänner, Korobar, mit Hilfe seiner offensichtlich vorhandenen Nekromantie-Kenntnis ein weiteres Dasein ermöglicht haben. Er unternahm einen weiteren Versuch in Dragenfeld, wobei er eine Tsa-Geweihte zum Frevel verführte. Er erfüllt einen Teil der Orakelsprüche von Fasar: "Wenn der Tote den Toten beschwört..." und fand damit den einzigen Schwachpunkt in Rohals Bannspruch: "Kein lebendes oder noch zu zeugendes Wesen" sollte Borbarad jemals in die 3. der Sphären zurückrufen können. Es gelang ihm tatsächlich, auch wenn er im Augenblick seines Triumphes starb. Er hatte diesmal selbst Gefäß sein wollen, doch dieses Gefäß wurde vernichtet. Sein Scheitern in diesem Aspekt mußte wohl Pardona vorhergesehen haben, die schon zu diesem Zeitpunkt mit den Vorbereitungen für ihr Ritual begonnen hatte, mit dem sie Borbarad einen Körper verschaffte.




 -nach oben-