Startseite > Personen >NSC Xeeran

Xeeran

Der 45. Ausgabe des Aventurischen Boten zufolge ankerte im Tsa 20 Hal ein Schwarzer Viermaster vor Ruthor. Als sich die aus Grangor gesandte "Unbesiegbare" näherte, stieg schwarzer Rauch auf und eine riesige, haarige und gehörnte Spinne schwebte über das Wasser auf das Schiff, welches innerhalb weniger Momente vollständig sank. Danach lief es in den Hafen von Ruthor ein und die Schurken plünderten die Stadt nach Gold und Silber und legten jedes Kind zwischen vier und vierzehn Jahren in Ketten und schleppten es mit. Jeder der sich ihnen in den Weg stellte, wurde getötet. Eine dürre, bucklige Schreckensgestalt sei dabeigewesen, die sie mit "Meister Xeeran" anredeten. Mehr als einhundert Menschen starben, mehr als einhundertfünfzig Kinder sind bislang vermißt. Weniger als zwei Stunden hatte dies wohl gedauert und dabei hatten sie alle immer nur dieses Lied gesungen:

"Bist Du kein Herr, so bist Du Knecht
Bist Du zu schwach, so fließt Dein Blut
Wehre Dich nicht, Du stirbst zurecht
Fahr zu Boron, er ist Dir gut!"


Kaiserin Amene setzte eine Belohnung von 5.000 Dukaten auf die Ergreifung oder Tötung von jenem Xeeran aus, der wohl ein Magier sein soll. Drei Botenausgaben später wurde erneut über den Schwarzen Segler berichtet. Die "Fürstin" aus Kuslik verfolgte ein Piratenschiff von den Zyklopeninseln bis in die Bucht von Khefu vor der Küste Traheliens. Dort stellten und versenkten sie das Schiff und wurden dann vom Schwarzen Segler überrascht. 200 Matrosen und Seesöldner fanden den Tod und wieder wurde von der Spinne berichtet. Eine Matrosin, die einzige Überlebende hatte von einem Krüppel mit einem Gewand aus lauterem Gold (vermutlich ebenfalls Xeeran) folgendes aufgetragen bekommen: "Du hast als einzige überlebt, damit du den Deinen meine Botschaft bringen kannst. So merke auf, damit du weißt, was du daheim in Kuslik zu sagen hast!

Macht euch bereit für die kommende Zeit!

Ihr habt gesehen, was war und was ist,
doch ich sehe, was sein wird, und darum sage ich euch:
Ihr habt noch nichts gesehen!

Ihr glaubt, ihr habt gelitten?
Ihr wißt nichts, und eure Schmerzen
sind wie ein Windhauch über einem Ährenfeld.
Ihr habt den Schmerz noch nicht erkannt!


Macht euch bereit für den Tag, da ihr euch entscheiden müßt,
zu welchen ihr euch zählen wollt:
zu den Gerechten oder zu denen, die überleben!

Macht euch bereit für die kommende Zeit!"

Aufgrund der jüngeren Geschehnisse hatte sich Alanna im Boron 24 Hal nach Perricum begeben, um (wie sie hoffte) nähere Erkenntnisse über den "Schwarzen Segler von Ruthor" und den seltsamen Buckligen und seine Botschaft zu erhalten. Dort weilte nämlich die einzige Überlebende der letzten Fahrt der "Fürstin", die Matrosin Tilda Sadanjon im Kloster der heiligen Noiona. Die Matrosin konnte sich noch an alles erinnern, als ob es gestern gewesen wäre, doch sie hatte dem Aventurischen Boten damals schon alles erzählt. Lediglich, als Alanna sie nach einer näheren Beschreibung des Mannes fragte, konnte sie etwas mehr erfahren, als sie schon aus dem Boten wußte:
"Er war klein, oh ja, ungewöhnlich klein und häßlich. Obwohl er weite, schwarze Kleider trug, hatte er anscheinend einen Buckel, einen recht großen sogar. Er spielte die ganze Zeit fast nervös an seinem goldbesetzten Umhang. Und er kicherte immer wieder. Erst sprach er mit dunkler, drohender Stimme, dann wieder kicherte er. Manchmal paßte es überhaupt nicht zu den schwarzen Schrecken, die er mir androhte... Sein Kopf, der war auch sonderlich klein, und sein Gesicht war fahl und ausgezehrt - welk und runzelig."

Als Alanna sich schon verabschiedet hatte und gerade aus der Tür ihrer Zelle hatte treten wollen, wurde die Stimme der Matrosin plötzlich ganz laut und sie schrie: "Macht Euch bereit, Alanna! Macht Euch bereit, für die kommende Zeit! Macht Euch bereit für den Tag, da Ihr entscheiden müßt! Macht Euch bereit, für die kommende Zeit!" Dann begann sie zu Schluchzen und Alanna wurde aus dem Kloster geführt.




 -nach oben-