Startseite > Personen >NSC Graf Croenar von Marvinko

Graf Croenar von Marvinko


Das Haus Marvinko gehört zu den reichsten Familien des Landes. Allerdings sind die Marvinkos eher in Opposition zu den kaiserlichen Firdayons, so dass Abelmir als tätiger Staatsdiener im Streit mit seinem Zwillingsbruder Croenar liegt, der natürlich weiterhin in Opposition ist. Abelmir erklärte uns, dass Landgraf Croenar von Marvinko, natürlich "seine Interessen verfolgt", und gern für eine Kabale zu haben ist. Allerdings glaubt er nicht, dass sich Croenar mit Borbaradianer einlassen würde - denn ihm geht es ja um ein "richtig geführtes Horas-Reich", gern unter der Führung der Marvinkos, nicht aber als Vasall von Schwarzmagiern. Bisher war Croenar aber auch klug genug, von hochverräterischen Taten Abstand zu nehmen bzw. keine verwertbaren Spuren zu ihm führen zu lassen. Auch in diesem Fall wird das so sein, ist sich Abelmir sicher. Es gibt im Lieblichen Feld viel Opposition zur Kaiserin (selbst ihr Sohn Timor scheint undurchsichtig), aber es ist ein anderes Interagierungsgeflecht als im Mittelreich. Der "Stil" ist einfach anders, wie es Abelmir ausdrückt.
Croenar ist Landgraf der Landgrafschaft Sikram, die u.a. die Städte Ankram, Garlak, Marudet, Marvinko, Onjaro, Parsek und Silas umfasst. Auf dem Gräflichen Schloss zu Silas ist Croenar oft zu finden, aber er ist auch viel unterwegs.


 -nach oben-